Praxisklinik am Rothenbaum

Dr. Andreas Britz

Die Praxisklinik am Rothenbaum unter der Leitung von Dr. Andreas Britz hat sich auf die minimalinvasive Faltenbehandlung spezialisiert. Seit über 30 Jahren behandelt der erfahrene Dermatologe seine Patienten diskret stets auf der Höhe der wissenschaftlichen Erkenntnisse u.a. mit Botulinum und Hyaluron gegen Falten und Volumenverlust, chemische Peelings (AHA- und TCA-Peelings) und Laser zur Hautverjüngung und gegen Hyperpigmentierung und neuerdings auch mit dem Silhouette Soft Fadenlifting bei ersten Anzeichen von Konturverlust. In der Regel kommen die Patienten mit einen konkreten Befindlichkeit, was sie an ihrem Gesicht stört, in seine Praxis. Nicht immer stimmt seine Wahrnehmung mit der des Patienten überein: „Meine Pateinten stören sich oft an einzelnen Falten oder daran, dass sie müde aussehen, ohne es zu sein“, erklärt Dr. Britz. Dann klärt er zunächst einmal über die Ursachen und dessen Behandlungsmöglichkeiten auf und was individuell im Gesicht möglich ist. Denn die kosmetische Dermatologie hat unterschiedlichste Verfahren zur Hautverjüngung und Faltenbehandlung entwickelt, die auch in Kombination – je nach Ausgangsbefund – angewendet werden. Hierbei spielt auch die finanzielle Situation eine wichtige Rolle, denn der Behandlungsplan muss zum vorgegebenen Budget passen. Ein Großteil seiner Patienten sind bereits seit vielen Jahren bei Dr. Britz in Behandlung, da in der Regel regelmäßig, mindestens einmal jährlich, mit Botulimum zweimal im Jahr, nachbehandelt werden muss, um das ästhetische Ergebnis zu verbessern oder zu erhalten.
Darüber hinaus ist ihm die Aus- und Weiterbildung von Ärzten auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin ein wichtiges Anliegen. Seit 25 Jahren ist die Faltenbehandlung mit Füllmaterialien sein Spezialgebiet und hierfür veranstaltet er seit vielen Jahren Workshops und Seminare für viele namhafte Pharmafirmen und Laserhersteller (Allergan, Asclepion, Galderma , Sinclair). Auf nationalen und internationalen Kongressen referiert Dr. Britz zu den Themen Botulinum, Hyaluron und Fadenlifting.

Praxisklinik am Rothenbaum
Dr. med. Andreas Britz
Heimhuder Straße 38
20148 Hamburg
Telefon: 040/44809812
www.dr-britz.de