Dr. Stojanow

Verschönern, nicht verändern.

Die Verbindung von Schönheit und Natürlichkeit ist der höchste Grundsatz der Dermatologin Dr. Kathrina Stojanow, die in Berlin ihre Praxis für kosmetisch-ästhetische Dermatologie betreibt. Den Bedürfnissen ihrer Patientinnen kommt sie mit medizinischer Kompetenz, Seriosität und absoluter Diskretion nach. „Dank meiner langjährigen Expertise als Dermatologin kann ich helfen, die individuelle Schönheit meiner Patienten zu betonen und zu erhalten“, erklärt Dr. Stojanow.
Die Alterung unseres Gesichts beginnt allmählich ab dem 30stenLebensjahr. Die Haut wird trockener und verliert an Spannkraft und Elastizität. Augen-, Zornes- und Stirnfalten bilden sich aus. Durch den Verlust an Elastizität und Straffheit sowie durch das schwindende Volumen kommt es zum Herabsinken einzelner Gesichtspartien. Besonders die Nasolabialfalte und Mundwinkelfalten prägen sich zunehmend aus und es entstehen Hängebäckchen. Die vielfältigen Veränderungen verlaufen jedoch sehr individuell in unterschiedlicher Ausprägung ab. Daher ist es Dr. Stojanow wichtig, ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept zu erstellen, um ein optimales Ergebnis mit langfristiger Zufriedenheit für ihre Patienten zu erreichen. Hierzu vermisst sie – dem Prinzip der ästhetischen Proportionen für Schönheit und Harmonie, die schon von Leonardo da Vinci als Goldener Schnitt definiert wurde – das Gesicht und die Behandlungsregionen. Dies dient ihr anschließend als Grundlage für das auf die persönlichen Vorrausetzungen des Patienten zugeschnittene Behandlungskonzept. „In der Regel kombiniere ich bei der Behandlung mehrere Verfahren, um ein schönes Ergebnis zu erzielen“, erklärt die Dermatologin. Genügt in jüngeren Jahren eine Behandlung der Zornesfalte mit Botulinum und eine Auffrischung der Haut mit Mesotherapie oder Micro Needling meist vollkommen aus, ist ab 40 die Wiederherstellung des jugendlichen Volumens in Mittelgesicht ein wichtige Komponente für eine verjüngende Wirkung. Auch ein Fadenlifting gegen die ersten Konturverluste überzeugen durch ihre ästhetischen Resultate. Ihr Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus auch Laserbehandlungen, Peelings, Lipolyse und vieles mehr.

Privatpraxis für kosmetische Dermatologie
Dr. Kathrina Stojanow
Friedrichshain 26
10407 Berlin
Telefon 030/42807928
www.hautarzt-berlin.de